Ärztliche VersorgungÄrztliche Versorgung

Ärztliche Versorgung

Andrea Lehnert

a.lehnert(at)drk-haus-ravensberg.de

Eine zuverlässige ärztliche Versorgung ist im Alter ein wichtiger Aspekt. Selbstverständlich hat jeder unserer Bewohner die freie Arztwahl. Mit den ortansässigen und umliegenden Ärzten in Borgholzhausen sind wir bestens vertraut und arbeiten eng mit ihnen zusammen. Die Ärzte (Hausärzte, sowie auch einige Fachärzte) kommen regelmäßig zur Visite in unsere Einrichtung. Ebenso nehmen die Borgholzhausener Hausärzte bei Bedarf an multidisziplinären Fallbesprechungen teil.

Bei Bewohnern die unter einer psychiatrischen Erkrankung leiden besteht eine enge Zusammenarbeit mit der Gerontopsychiatrischen Ambulanz der LWL-Klinik in Gütersloh. Ein Facharzt der Ambulanz führt mindestens einmal im Monat Visiten in unserer Einrichtung durchführt.

Neben der Haus- und Fachärztlichen Versorgung besteh ein Kooperationsvertrag mit dem palliativen Netz in Gütersloh. Hierdurch stellen wir für unsere Bewohner eine optimale medizinische Versorgung in der letzten Lebensphase sicher. Hierzu kommen speziell ausgebildete Palliativ Pflegekräfte und Palliativmediziner in unsere Einrichtung und planen mit unseren Pflegekräften und dem Hausarzt die optimale Versorgung.

Gerne informieren wir Sie über die Möglichkeiten der ärztlichen, fachärztlichen und zahnärztlichen Versorgung im DRK Haus Ravensberg.