Frau_Freshsmann.jpg

janine.berger(at)drk-guetersloh.de

Am Blömkenberg 1
33829 Borgholzhausen

Im Haus Ravensberg werden im Laufe des Jahres verschiedene Feste gefeiert, beispielsweise das Maifest mit dem Aufstellen des Maibaumes, das beliebte Spargelessen mit Musikbegleitung, das Sommerfest in Zusammenarbeit mit einem örtlichen Verein und Musikveranstaltungen mit diversen Chören oder Musikgruppen. Veranstaltungen, wie beispielsweise Vorträge über Borgholzhausen, Westfalen, Schlesien, Bergtouren im Himalaja oder Erfahrungen in Sri Lanka werden von Bewohnerinnen und Bewohnern gern besucht. Zu den Festen und Veranstaltungen werden in der Regel die Nachbarn aus dem „Wohnpark am Uekenbrink“ eingeladen. Angehörige und Freunde sind stets willkommen.

Mit den Veranstaltungen und Festen werden Traditionen gepflegt und an Vertrautem angeknüpft. Die Feste und Veranstaltungen sind freudige Ereignisse im Jahresverlauf und sie bereichern den Alltag.