Trauer_breit.jpg

Am Blömkenberg
33829 Borgholzhausen

DRK Haus Ravensberg - Ein Netz das trägt

Ob mit unserem Hausnotruf und Essen auf Rädern oder in unserer Pflegeeinrichtung und unseren Beratungsangeboten: Das DRK Haus Ravensberg leistet wertvolle Dienste für den Zusammenhalt und das Wohlergehen der Menschen in Borgholzhausen.

Was sind Kondolenzspenden?

Viele Angehörige, die einen geliebten Menschen verloren haben, möchten im Gedenken etwas Gutes tun.
An Stelle von Blumen und Kränzen bitten sie daher auf Trauerkarten und in Zeitungsanzeigen um eine Kondolenzspende für eine wohltätige Organisation wie das DRK Haus Ravensberg in Borgholzhausen. Die so gesammelten Spenden unterstützen unsere Bewohner und leisten somit wertvolle Dienste für die Zukunft.

Wofür benötigen wir Spenden?

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie zum Beispiel:

• unser Clown-Projekt
  • unsere Besuchsdienste
  • musikalische Angebote
  • Anschaffungen, die unseren Bewohner direkt zugutekommen

Sie haben den Entschluss gefasst, im Gedenken an einen geliebten Menschen um Kondolenzspenden zu bitten?

So funktioniert die DRK Kondolenzspende

Nachfolgend erhalten Sie die wichtigsten Informationen auf einen Blick:

1. Bitte informieren Sie uns, bevor Sie Ihre Anzeige veröffentlichen.
  2. Verwenden Sie in der Traueranzeige das Spendenkonto des DRK Haus Ravensberg. Bitte geben Sie in der Anzeige auch einen eindeutigen Verwendungszweck an. Unser Textvorschlag: „Statt Blumen und Kränzen bitten wir um eine Spende an das DRK Haus Ravensberg gGmbH (IBAN: DE30 4805 1580 0003 5672 29, BIC: WELADED1HAW, Verwendungszweck: Im Gedenken an „Name der / des Verstorbenen“).
  3. Etwa vier bis sechs Wochen nach der Trauerfeier teilen wir Ihnen die Gesamtspendensumme mit und lassen Ihnen eine Liste der Spender zukommen. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Angaben zum Betrag einzelner Spender machen können.
  4. Selbstverständlich bedanken wir uns bei den Spendern, sofern diese bei der Überweisung ihre Adresse angegeben haben.
  5. Ihre Spender können die Kondolenzspende steuerlich geltend machen. Bei einer Spende bis 200 Euro reicht es aus, wenn der Spender eine Kopie des Kontoauszugs beim Finanzamt einreicht. Bei höheren Spendenbeiträgen stellen wir gerne eine Bescheinigung aus.